The Witcher.jpg
Mit dem Start der Dreharbeiten des Prequels The Witcher: Blood Origin hat Netflix auch die weiteren Darsteller der Serie enthüllt. Wie der Streaming-Dienst bekannt gab, haben sich Lenny Henry als Balor, Mirren Mack als Merwyn, Nathaniel Curtis als Brían, Dylan Moran als Uthrok One-Nut Jacob Collins Levy als Eredin, Lizzie Annis als Zacaré, Huw Novelli als Callan Brother Death, Francesca Mills als Meldof, Amy Murray als Fenrik und Zach Wyatt als Syndril dem Ensemble angeschlossen.
Zuvor waren bereits Laurence O'Fuarain (Vikings), Sophia Brown (Marcella) und Michelle Yeoh (Star Trek: Discovery) für die Hauptrollen bestätigt. Die Darsteller drehen das Prequel zu The Witcher aktuell in Großbritannien. Als Regisseurinnen fungieren Sarah O'Gorman (Cursed), die die Episoden 1, 4 und 6 inszeniert, und Vicky Jewson (Close), die Folgen 2, 3 und 5 übernimmt. Die Rolle des Showrunners übernimmt Declan de Barra.
The Witcher: Blood Origin ist als Prequel zu The Witcher angelegt und wird ebenfalls bei Netflix zu sehen sein. Die Handlung ist 1.200 Jahre vor Geralt von Riva angesiedelt, als die Welt von Monster, Menschen und Elfen zu einer Welt verschmolz, und es die ersten Witcher gab - unter anderem soll erzählt werden, wie die ersten "Prototypen" eines Witchers entstanden sind.