The Witcher Nightmare of the Wolf.jpg
Auf der Witcher-Con hatte Netflix neben der Bekanntgabe des Starttermins für die 2. Staffel von The Witcher und der Veröffentlichung eines ersten Trailers noch ein paar weitere Neuigkeiten im Gepäck. So gab es auch einen ersten Trailer zum Animationsfilm The Witcher: Nightmare of the Wolf zu sehen, mit dem auch direkt ein Starttermin verkündet wurde. So feiert der Film am 23. August ihre Premiere bei Netflix. Passend dazu wurde auch ein neues Poster veröffentlicht.
Im Mittelpunkt der Handlung steht Geralts Mentor und früherer Lehrer Vesimir, der auch in der 2. Staffel der Mutterserie mit von der Partie ist. Allerdings zeigt die Serie einen jungen Vesimir, der in seiner Jugend noch etwas überheblich war und jede Menge Spaß daran hatte, Monster gegen Bezahlung zu jagen. Dies ändert sich, als eine neue Bedrohung auftaucht und Vesimir lernt, dass es bei manchen Witcher-Aufträgen um mehr geht als nur Geld.
Neben dem Film gibt es auch Neuigkeiten zur kommenden Spin-off-Serie The Witcher: Blood Origin. Nachdem sich kürzlich Michelle Yeoh dem Ensemble angeschlossen hat, stößt nun mit Sophia Brown eine weitere Darstellerin zum Cast. Wie Deadline berichtet, tritt Brown die Nachfolge von Jodie Turner-Smith an, die das Projekt aufgrund von Terminproblemen verlassen hat. Brown wird die Hauptrolle der Éile spielen.
The Witcher: Blood Origin ist als Prequel zu The Witcher angelegt und wird ebenfalls bei Netflix zu sehen sein. Die Handlung ist 1.200 Jahre vor Geralt von Riva angesiedelt, als die Welt von Monster, Menschen und Elfen zu einer Welt verschmolz, und es die ersten Witcher gab - unter anderem soll erzählt werden, wie die ersten "Prototypen" eines Witchers entstanden sind. Die Dreharbeiten sollen im August in Großbritannien beginnen.