Green Lantern: Lee Toland inszeniert den Auftakt der DC-Serie für HBO Max

HBO Max hat seinen Regisseur für die kommende Green-Lantern-Serie gefunden. Wie Deadline berichtet, hat sich der Streaming-Anbieter die Dienste von Lee Toland gesichert. Der Regisseur soll die ersten beiden Episoden der Serie inszenieren. Toland arbeitet in den vergangenen Jahren an einer Vielzahl an Serien wie Riverdale, Chilling Adventures of Sabrina oder You. Zuletzt inszenierte er unter anderem die beiden Auftaktfolgen der neuen Arrowverse-Serie Superman & Lois und der Netflix-Fantasyserie Shadow and Bone: Legenden der Grisha.

Produziert wird die Serie von Greg Berlanti, der auch für das Arrowverse des TV-Senders The CW verantwortlich ist. Als Autoren sind Seth Grahame-Smith (The Lego Batman Movie) und Arrow Co-Schöpfer Marc Guggenheim an Bord. Letztere schrieb auch bereits am Drehbuch des Kinofilms mit Ryan Reynolds mit. Grahame-Smith ist zudem auch als Showrunner aktiv.

Die Serie wird gleich eine ganze Reihe von Green Lanterns in den Mittelpunkt stellen. So sind unter anderem Guy Gardner, Jessica Cruz, Simon Baz und der schon angesprochene Alan Scott angekündigt. Zudem können sich die Fans auf Figuren wie Sinestro oder Kilowog freuen sowie eine ganze Reihe von neuen Charakteren, die sich ebenfalls dem Green Lantern Corps anschließen werden. Berichten zufolge soll Finn Wittrock die Rolle des Guy Gardner spielen, während Jeremy Irvine als Alan Scott spielt. Beide Darsteller sind allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.