lanterns_series_concept_logo.jpg
Nach vielen Spekulationen und einer Absage von Schauspieler Josh Brolin hat DC-Universe-Chef James Gunn nun seine beiden Hauptdarsteller für die Serie Lanterns gefunden: Primetime-Emmy-Award-Gewinner Kyle Chandler (Godzilla vs. Kong) verkörpert die Green-Lantern-Corp-Legende Hal Jordon, während Aaron Pierre (Rebel Ridge) den neuen Rekruten John Stewart spielt.
In der Serie begibt sich das Duo auf die Erde, um einen Mord aufzuklären und stößt schließlich mitten in Amerika auf ein dunkles Geheimnis. Die Detektivgeschichte orientiert sich am HBO-Serien-Kollegen True Detective, während sich das besagte Geheimnis die Haupthandlung des DC Universe einleiten soll.
Passend zur Inspiration übernimmt Chris Mundy (True Detective: Night Country) den Posten des Showrunners und wird beim Schreiben von Damon Lindelof (Watchmen) und dem Comic-Autor Tom King (Supergirl: Woman of Tomorrow) unterstützt. James Hawes (Snowpiercer) wird bei den ersten beiden Episoden Regie führen. Die Dreharbeiten zu der 8-teiligen Serie sollen im Januar 2025 in Atlanta beginnen. Ein Starttermin auf HBO beziehungsweise dessen Streamingdienst Max ist derzeit noch nicht bekannt.
Das neue DC Universe wird am 5. Dezember 2024 mit der Animationsserie Creature Commandos auf Max eröffnet. Diese knüpft an die Ereignisse der ersten Staffel von Pacemaker an, nach der Amanda Waller nicht mehr in der Lage ist, Menschenleben für verdeckte Operationen aufs Spiel zu setzen. Stattdessen stellt sie ein Black-Ops-Team aus Monstern zusammen. Am 10. Juli 2025 wird hingegen mit Superman der erste Film des DC Universe in den Kinos starten.