walt_disney_pictures.jpg
Mit der Verfilmung seiner Freizeitpark-Attraktionen hat Disney in den vergangenen Jahren durchaus gute Erfahrungen gemacht. Nun plant das Studio mit Haunted Mansion einen weiteren Film, der auf einer bekannten Attraktion basiert. Wie Deadline berichtet, befindet sich Disney in Verhandlungen mit Justin Simien. Der Regisseur von Filmen wie Bad Hair oder der Netflix-Serie Dear White People soll die Inszenierung übernehmen.
Haunted Mansion dient dabei nicht zum ersten Mal als Vorlage für eine Kinofilmproduktion. Im Jahr 2003 veröffentlichte Disney den Film Die Geistervilla (im englischen Original The Haunted Mansion), bei dem Eddie Murphy in der Hauptrolle zu sehen war. Das neue Projekt soll aber mit diesem Film nichts zu tun haben und komplett für sich allein stehen.
Die Idee für einen neuen Haunted-Mansion-Film scheint wohl von Justin Simien selbst zu stammen. So waren die Verantwortlichen von Disney anscheinend schon länger an einer Zusammenarbeit mit dem Regisseur interessiert. Deadline zufolge besprach man wohl mehrere Projekte mit Simien, bevor dieser eine Idee zu Haunted Mansion vorstellte und man sich auf diese festlegte.