Dungeons & Dragons: Chris Pine in Verhandlungen für das Fantasy-Abenteuer

dungeonsanddragons.jpg

dungeons and dragons

Chris Pine (Star Trek, Wonder Woman) befindet sich in Verhandlungen, um bei der kommenden Verfilmung von Dungeons & Dragons die Hauptrolle zu übernehmen. Bei dem Projekt handelt es sich um die erneute Verfilmung des populären Pen-&-Paper-Rollenspiels, mit dem Hasbro und Paramount im Idealfall ein neues Franchise starten wollen. Wen genau Pine in dem Film spielen soll, ist dabei nicht bekannt.

Das Drehbuch und die Inszenierung des Films übernehmen Jonathan Goldstein und John Francis Daley. Das Duo ist unter anderem für das Drehbuch zu Spider-Man: Homecoming sowie als Regisseure der Komödie Game Night bekannt.

Erstmals angekündigte wurde die neuste Verfilmung von Dungeons & Dragons schon im Jahr 2013. Damals grätschte Warner Bros. allerdings dem Spielzeughersteller Hasbro dazwischen, welches sich in seinen Rechten verletzt sah. Nachdem die Streitigkeiten beigelegt wurden, wechselte Hasbro den Verleih und fand in Paramount einen neuen Partner.

Die neue Verfilmung des beliebten Pen-&-Paper-Rollenspiels wird rein technisch gesehen ein Reboot werden. Bereits 2000 brachte Warner Brothers eine Filmversion von Dungeons & Dragons in die Kinos. Dem mäßig erfolgreichen Film folgten noch zwei Fortsetzungen, die es jedoch nur in die DVD-Regale schafften.

Die Dreharbeiten zum neuen Film sollen Anfang 2021 in Belfast beginnen. Der Kinostart ist für Mai 2022 geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.