Army of the Dead: Zack Snyder inszeniert Zombie-Thriller für Netflix

netflix-logo.jpg

Netflix-Logo

Noch vor seinen hochbudgetierten Comicverfilmungen konnte Zack Snyder 2004 ein blutiges Remake des George-A.-Romero-Klassikers Dawn of the Dead auf die große Leinwand hieven. Jetzt hat sich der Hollywood-Regisseur dazu entschlossen, zum Zombie-Genre zurückzukehren. Und zwar mit Army of the Dead, den er für den Streaming-Service Netflix inszeniert.   

Die Film spielt inmitten einer Zombie-Epidemie in Las Vegas, bei dem ein Mann eine Gruppe von Sölndern um sich schart, um in eine abgeschottete Quarantäne-Zone einzubrechen und dort einen spektakulären Diebstahl durchzuführen. 

Während Snyder die Idee zur Story hatte, schrieb Autor Joby Harold (King Arthur: Legend of the Sword, Awake) das Drehbuch. Snyder hat diesen Film schon eine ganze Weile im Hinterkopf. Bereits nach der Veröffentlichung seiner Graphic-Novel-Adaption 300 und vor seiner anderen Graphic-Novel-Adaption Watchmen tauchten die ersten Bericht zum Zombie-Heist-Thriller auf. 

Ursprünglich sollte das Warner Bros. Studio die Produktion übernehmen, verkaufte das Projekt jedoch an Netflix weiter. Das Budget soll 90 Millionen Dollar betragen. Ein Veröffentlichungstermin für Army of the Dead ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.