supergirl.jpg

Jeremy Jordan zählt in der kommenden 4. Staffel von Supergirl nicht mehr zu den Hauptdarstellern der DC-Serie. Jordan, der seit der ersten Episode die Rolle des Winn spielt, reduziert sein Engagement zu dem eines wiederkehrenden Gastdarstellers. Welche inhaltlichen Entwicklungen den Charakter zu dieser Entscheidung bringen, dürfte wohl am Montag enthüllt werden. Dann zeigt The CW das Finale der aktuellen 3. Staffel.
Ganz ohne technischen Support muss Supergirl in Staffel 4 allerdings nicht auskommen. Ein Ersatz für Jeremy Jordan ist bereits gefunden. So wurde Jesse Rath für die kommende Staffel zum Hauptdarsteller befördert. Rath geht praktisch den umgekehrten Weg von Jeremy Jordan. Der Darsteller war in der vergangenen Staffel als Gastdarsteller an Bord und spielte die Rolle des Brainiac-5 aka Brainy. In den neuen Folgen gehört die Figur nun zum Stamm der Serie und dürfte etwas mehr zu tun bekommen.
Nach dem Staffelfinale am Montag verabschiedet sich Supergirl in die Sommerpause. Wenn die Serie im Herbst zurückkehrt, dann wird sie bei The CW auf einem neuen Sendeplatz laufen. Gemeinsam mit dem Reboot von Charmed geht das Format dann am Sonntagabend auf Zuschauerjagd. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.