paul-rudd-ant-man.jpg
Paul Rudd soll Sonic bei dessen ersten Kinoabenteuer begleiten. Wie That Hashtag Show berichtet, ist der Darsteller aktuell der Topkandidat für die männliche Hauptrolle in der Computerspielverfilmung. Rudd, der unter anderem aufgrund seiner Rolle als Ant-Man bekannt ist, soll einen Polizisten namens Tom spielen, der sich mit Sonic anfreundet und ihn wohl beim Kampf gegen Dr. Robotnik unterstützt.
Das erste Kinoabenteuer des blauen Igel soll am 15. November 2019 in die Kinos kommen. Hinter dem Film stehen die Produzenten Neal H. Moritz sowie Tim Miller (Deadpool), Regie führt Jeff Fowler, der erstmals bei einem animierten Langfilm die Inszenierung übernimmt. Das Drehbuch kommt von Patrick Casey und Josh Miller. Die Dreharbeiten sollen im Sommer in Kanada beginnen, wobei das Budget des Films wohl rund 90 Millionen Dollar beträgt.
Der Film soll eine Mischung aus Real- und Animationssequenzen bieten. Ursprünglich sollte Sony Entertainment den Film produzieren, inzwischen hat sich aber Paramount Pictures des Projekts angenommen. Sonic soll auf der Leinwand bekannten Charakteren wie dem Fuchs Tails und dem Ameisenigel Knuckles begegnen, auch sein ewiger Widersacher Dr. Robotnik (in späteren Spielen: Dr. Eggman) wird, wie schon erwähnt, wohl auftauchen.