alien-covenant-teaser-poster.jpg
Ein neues Postermotiv zu Alien: Covenant aus Großbritannien zeigt die Hauptdarstellerin Katherine Waterson (Daniels) in Gegenüberstellung mit dem ikonischen Xenomorph, von dem es im Film nicht nur mehr als ein Exemplar zu sehen gibt, sondern auch einige neue, bisher ungesehene Variationen.
Alien: Covenant ist nicht nur eine Fortsetzung von Prometheus (2012), sondern auch ein Prequel zu Ridley Scotts Horrorklassiker Alien aus dem Jahr 1979. Ursprünglich wollte sich Ridley Scott mit Prometheus und der Fortsetzung von den ikonischen Wesen weiter weg bewegen, letztendlich kehrt er jedoch zum Kern des von ihm geschaffenen Franchises zurück.
Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt, wie sie glaubt, ein unerforschtes Paradies, welches sich jedoch schnell als dunkle, gefährliche Welt entpuppt. Dort treffen die Kolonisten auch auf David (Michael Fassbender), dem vermeintlich einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.
Alien: Covenant spielt 20 Jahre vor Alien und zehn Jahre nach Prometheus. Das Drehbuch für eine weitere Fortsetzung, Alien: Awakening, ist bereits geschrieben. Bei finanziellem Erfolg stellte Scott bereits drei weitere Alien-Filme in Aussicht.
Kinostart in Deutschland ist am 18. Mai.