blade-runner-2049-ford-gosling.jpg
Derzeit kursieren zwei Gerüchte zu Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction Kultfilms aus dem Jahr 1982. So bringt der Film nicht nur die Rückkehr von Harrison Ford in seiner Rolle als Rick Deckard, auch soll ein Replikant aus dem Originalfilm auftauchen, der in "mindestens zehn Szenen" zu sehen ist. Um welchen Charakter es sich dabei handelt, wurde in dem Bericht, der bei The Terminator Fans seinen Ursprung findet und sich auf eine Quelle aus Produktionskreisen beruft, nicht erwähnt.
Dank der in Mode gekommenen digitalen Verjüngung (à la Michael Douglas in Ant-Man) scheinen also Rutger Hauer (Roy Batty), Sean Young (Rachael) oder Daryl Hannah (Pris) als 35 Jahre jüngere Version ihrer selbst auf die Leinwand zurückzukehren. Möglich wäre auch, dass Harrison Ford in einer Rückblende oder in einer zweiter Version als Replikant zu sehen ist.
Einem Bericht bei Birth Movies Death zufolge hat sich Fords Charakter Deckard in Blade Runner 2049 in die "Ruinen von Las Vegas" zurückgezogen, was zu den gezeigten Szenen des Trailers passt. Ryan Goslings K macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Blade Runner und findet ihn in einem verlassenen Hotel inmitten eines wüstenartigen Ödlands.
In den Kinos startet Blade Runner 2049 am 5. Oktober 2017.