for_the_love_of_spock.jpg

Adam Nimoy, der Sohn der verstorbenen Star-Trek-Legende Leonard Nimoy versammelt in der Dokumentation For The Love of Spock viele von dessen Freunden, Kollegen und Wegbegleitern, u.a. William Shatner, J. J. Abrams, Chris Pine, Zoe Saldana, Simon Pegg, Karl Urban, Zachary Quinto, Jim Parsons, George Takei, Jason Alexander, Nichelle Nichols, Walter Koenig oder Catherine Hicks. Der Film ist ein Tribut an den Schauspieler und die Rolle seines Lebens, mit der er weltberühmt wurde.
Nimoy finanzierte das Projekt 2015 erfolgreich mit einer Kickstarter-Kampagne. Bereits zu Lebzeiten seines Vaters existierten Pläne für den Film, der den Einfluss des Charakters und seine Beziehung zur Rolle in den Mittelpunkt stellen sollte. For the Love of Spock zeigt bisher unveröffentlichtes Filmmaterial.
Leonard Nimoy starb im Februar 2015 im Alter von 83 Jahren. For the Love of Spock erschien am 09. September auf DVD, Blu-ray und bei iTunes und ist in Deutschland nun auch bei Netflix verfügbar. Neben den Dokumentionen Chaos on the Bridge und The Captains ist es bereits die dritte Dokumentation, die sich mit dem Thema Star Trek beschäftigt.