Freelance

Originaltitel: 
Freelance
Land: 
USA
Regie: 
Pierre Morel
Drehbuch: 
Jacob Lentz
Darsteller: 
John Cena, Alison Brie, Alison Brie, Christian Slater, Marton Csokas, Juan Pablo Raba, Molly McCann, Julianne Arrieta, Sebastian Eslava, Daniel Toro
Budget: 
40 Millionen Dollar
Kinostart: 
05.10.23

Freelance.jpg

Freelance

In Freelance spielt John Cena einen Special-Forces-Soldaten, der sich entscheidet, seine Militärkarriere aufzugeben, um sich in der amerikanischen Heimat seiner Familie zu widmen. Nach mehreren Jahren, in der sich am Zivilleben versucht, nimmt er einen Freelancer-Auftrag an. Für diesen verschlägt es in ihn ein von einem scheinbar brutalen Diktator beherrschtem Land, wo er für eine Journalistin (Brie) als Bodyguard fungieren soll. Als ein Militärcoup ausbricht, müssen er, die Journalistin und der Diktator in den Dschungel fliehen und kämpfen dort um ihr Überleben.

Neben John Cena und Alison Brie gehören auch Juan Venegas, Alice Eve, Marton Csokas and Christian Slater zum Ensemble des Films. Für die Inszenierung war Pierre Morel verantwortlich. Der Regisseur ist vor allem für 96 Hours bekannt.

Filmkategorie: