Batman: The Killing Joke

In der Geschichte versucht Batman dem Joker im Arkham Asylum ins Gewissen zu reden, nur um zu bemerken, dass der Killer-Clown wieder einmal geflohen ist.

Die Comicvorlage zu The Killing Joke von Alan Moore (dt. Titel Batman: Lächeln, bitte!) stammt aus dem Jahr 1988 und gehört zu den bekanntesten Batman-Comics und wurde nun als DC-Animationsfilm adaptiert.

Mark Hamill (Star Wars) kehrt aus dem Joker-Ruhestand zurück und übernimmt erneut die Sprechrolle des berühmten Schurken. Hamill ist für viele Batman-Fans die Stimme des Jokers schlechthin und sprach die Rolle in eine Reihe von Trickfilmen, Serienfolgen und den erfolgreichen Computerspielen Arkham Asylum und Arkham City. Daneben darf natürlich auch Hamills langjähriger Kollege Kevin Conroy nicht fehlen, der dem Dunklen Ritter abermals seine Stimme leihen wird.

Commissioner James Gordon wird von Ray Wise (Twin Peaks) gesprochen, Tara Strong (Drawn Together) übernimmt die Rolle von Barbara Gordon alias Batgirl.

Erscheinungstermin: 
04. August 2016
Ausstattung: 

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Warner Home Video - DVD
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 77 Minuten
Bonusmaterial: Hinter den Kulissen, Interviews, Making-Of

Batman: The Killing Joke Official Trailer 1 (2016) - Mark Hamill Movie