terminator-genisys-5-poster-logo.jpg
"This film is not yet rated" stand bisher nach jedem Trailer und auf jedem Poster zu Terminator Genisys und ließ hoffen, dass die Fortsetzung ebenso wie die Terminator-Filme von James Cameron den harten Kurs einschlagen wird und keine Kompromisse zugunsten eines familienfreundlichen Publikums eingehen muss. Doch wie The Terminator Fans berichtet, hat die Motion Picture Association of America (MPAA) Genisys die Alterfreigabe PG-13 verliehen.
Damit ist Terminator Genisys der zweite Film der Reihe nach Terminator: Die Erlösung, der das jugendfreundlichere Rating bekommt. Das Filmstudio Paramount begründet dies mit "Marketinggründen".
In Deutschland entspricht PG-13 der Altersfreigabe "ab 12 Jahren". Die ersten drei Terminator-Filme wurden als "Rated R" bewertet, als "ab 16".
Terminator Genisys ist der erste von drei geplanten Filmen, die das Franchise neu beleben sollen. Im Jahr 2029 führt John Connor (Jason Clarke) die letzten Menschen im Kampf gegen Skynet an. Connor schickt den Soldaten Kyle Reese (Jai Courtney) in das Jahr 1984, um seine Mutter, Sarah Connor (Emilia Clarke), vor einem Terminator zu schützen, der sie umbringen und damit John Connors Geburt verhindern soll. Doch als Reese in der Vergangenheit ankommt, ist nichts mehr so, wie er es erwartet hat.
Hier der Trailer, der möglicherweise wichtige Wendungen des Films direkt vorweg nimmt.