Hogwarts und den Rest der Welt von Harry Potter zu erkunden, dürfte für jeden Fan des Zauberlehrlings ein wahrer Traum sein. Das Entwicklerstudio Bio-Hazard Entertainment arbeitet im Moment daran, diesen in Form eines Online-Rollenspiels auch wirklich in die Tat umzusetzen. In Harry Potter Online erhält jeder Spieler die Möglichkeit, seinen eigenen Zauberschüler zu erschaffen und mit ihm eine von drei Schulen zu besuchen. Hier kann man sich dann zum Beispiel auf verschiedene Fächer wie Kräuterkunde oder Zauberkunst spezialisieren und auch an regelmäßigen Events wie Quidditch-Spielen oder Turnieren zwischen den Schulen teilnehmen.
Ob das Spiel am Ende auch erscheint, ist aktuell jedoch noch nicht sicher. So besitzt Bio-Hazard zuerst einmal nur das Recht, eine Betaversion zu entwickeln. Danach kann sich Rechteinhaber Warner Brothers entscheiden, ob die Entwicklung weitergeführt wird und ein tatsächlicher Release stattfindet. Generell befindet sich Harry Potter Online zurzeit noch in einer sehr frühen Phase, sodass es durchaus noch dauern wird, bis es weitere konkrete News über eine Veröffentlichung gibt. Das Entwicklerstudio hat sich jedoch vorgenommen, sehr eng mit den Fans zusammenzuarbeiten. So sollen Vorschläge und Feedback auf der offiziellen Homepage berücksichtigt werden.
Wer Interesse an noch mehr Informationen und ersten Konzeptzeichnungen hat, dem sei ein kürzlich veröffentlichtes Video ans Herz gelegt. Hier gehen die Entwickler auf verschiedene Dinge genauer ein.
Der vierte Teil der Harry-Potter-Filmreihe beginnt mit den Ferien, die Harry Potter bei seinem Freund Ron verbringt. Zusammen mit dessen Brüdern, Vater Weasley und Hermine besuchen sie die Quidditch-Weltmeisterschaft. Doch in der Nacht wird das Zeltlager von den Todessern angegriffen und das „Dunkle Mal“ von Lord Voldemort erscheint unheilvoll am Himmel.