Vision: Iron Man Bösewicht kehrt für Serie zurück

Iron-Man.jpg

Robert Downey jr. ist Iron Man

Mit Iron Man wurde 2008 der Grundstein für das mittlerweile etliche Filme und Serien umfassende Marvel Cinematic Universe gelegt. Wie Deadline nun berichtet, kehrt mit Faran Tahir (12 Monkeys) ein Darsteller aus dem damaligen Film für die kommende Serie rund um Vision zurück.

Dabei schlüpft Tahir erneut in die Rolle von Raza Hamidmi al-Wazar, einem Kommandeur einer in Afghanistan stationierten Terrorzelle der Geheimorganisation der Zehn Ringe. Al-Wazar war es, der das MCU damals ins Rollen brachte, als er mit Obadiah Stane (Jeff Bridges) einen Deal abschloss, um Tony Stark (Robert Downey Jr.) im Austausch gegen Waffen zu entführen. Während seiner Gefangenschaft in Afghanistan entwarf Tony schließlich die Mark-I-Rüstung, den ersten Iron-Man-Anzug.

Angeblich wurde al-Wazar abseits der Kamera getötet, so dass er nie wieder gesehen wurde. Kenner des Marvel Cinematic Universe wissen jedoch, dass die Figur in einer gelöschten Szene in Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings zumindest erwähnt wurde. Es bleibt abzuwarten, wie die Figur wieder auftauchen wird.

Auch Ultron kehrt in die Serie zurück und wird erneut von James Spader verkörpert, während Paul Bettany die titelgebenden Hauptrolle als Vision wieder einnimmt. Eigentlich von Thanos vernichtet, kehrt der Android in WandaVision durch Wandas Magie zurück. Auch sein ursprünglicher Körper wurde wieder zusammengesetzt und kämpfte im Finale der Serie gegen sein durch Magie wiedererwecktes Selbst. Dieser übertrug schließlich alle seine Erinnerungen auf den Körper, der daraufhin von der Bildfläche verschwand.

Die Serie, die zusammen mit WandaVision und Agatha All Alang von Jac Schaeffer als Trilogie konzipiert wurde, dreht sich um diesen Vision, der versucht, sein Gedächtnis und seine Menschlichkeit wiederzuerlangen. Zuletzt übernahm Terry Matalas (Star Trek: Picard) die Rolle des Showrunners. Die Dreharbeiten sollen diesen März in England beginnen, die Premiere auf Disney+ ist für 2026 geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.