blackmirrorlogo.0.jpg
Es könnte nicht passender sein: Wie es sich für eine Mischung aus Twilight Zone und Die unglaublichen Geschichten des Roald Dahl gehört, hat Netflix in einem kryptischen Datendrop die Hauptdarsteller der kommenden 7. Staffel von Black Mirror bekannt gegeben:
- Golden-Globe-Preisträgerin Awkwafina (Renfield)
- Milanka Brooks (The Windsors)
- Peter Capaldi (The Suicide Squad)
- Emma Corrin (Deadpool & Wolverine)
- Patsy Ferran (Tom & Jerry)
- Paul Giamatti (Star Trek: Starfleet Academy)
- Lewis Gribben (Blade Runner 2099), Osy Ikhile (Citadel)
- Rashida Jones (Sunny)
- Siena Kelly (Domino Day)
- Billy Magnussen (Road House)
- Rosy McEwen (The Alienist – Die Einkreisung)
- Cristin Milioti (The Penguin)
- Chris O’Dowd (The IT Crowd)
- Issa Rae (Barbie)
- Paul G. Raymond (Wonka)
- Tracee Ellis Ross (Black-ish)
- Jimmi Simpson (Dark Matter)
- Harriet Walter (Silo)
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, welche Schauspieler genau Seite an Seite zu sehen sein werden. Auch zum Inhalt der neuen Staffel gibt es noch keine Details. Allerdings hat Netflix bereits bestätigt, dass eine der Episoden eine Fortsetzung der mit vier Emmys ausgezeichneten Episode USS Calliter aus der Staffel 4 sein wird. Damit dürften zumindest Cristin Milioti, Jimmi Simpson, Billy Magnussen, Osy Ikhile und Paul G. Raymond in ein und derselben Episode zu sehen sein.
Die neue Staffel entsteht unter der Leitung von Serienschöpfer Charlie Brooker und seiner langjährigen Kollegin Annabel Jones, die dafür eigens das Produktionsstudio Broke and Boones gegründet haben. Die Produktion der sechs neuen Episoden der düster-satirischen Anthologieserie ist derzeit in vollem Gange. Die 7. Staffel soll 2025 weltweit auf Netflix erscheinen.