leatherface_texas_chainsaw.jpg
Lange war zur Handlung des Reboots von Texas Chainsaw Masscare nichts bekannt. Es hielten sich Gerüchte, dass Texas Chainsaw Massacre einen ähnlichen Weg wie zuletzt Halloween einschlagen sollte. Demnach wäre der Film eine direkte Fortsetzung zum ersten Teil aus dem Jahr 1974, der alle anderen Teile ignoriert.
In dem Podcast The Boo Crew von Bloody Disgusting bestätigte Produzent Fede Alvarez nun, dass es sich in der Tat um eine Fortsetzung von Tobe Hoopers Klassiker handelt. Die Handlung knüpft viele Jahre später an die Ereignisse von Texas Chain Saw Massacre an, Leatherface sei nun ein viel älterer Mann.
"Es handelt sich um eine direkte Fortsetzung, und es handelt sich um dieselbe Figur. Es handelt sich um den alten Mann Leatherface."
Alvarez kündigte außerdem an, dass man für den Film den Old-School-Ansatz gewählt habe und die für Gore-Filme typischen Gags eingesetzt würden.
"Alles ist klassisch, Old-School-Gags. Viel von dem Ansatz, den wir bei Evil Dead hatten - niemals Visuelle Effekte, alles vor der Kamera machen. Ein ziemlicher Old-School-Ansatz, wenn es ums Filmemachen geht. Alte Linsen ... es wird dem Originalfilm sehr ähnlich."
Der Cast besteht aus Elsie Fisher (Castle Rock), Sarah Yarkin (Happy Death Day 2U), Mark Burnham (Wrong Cops), Moe Dunford (The Dig), Olwen Fouéré (Mandy), Alice Krige (Star Trek), Jacob Latimore (The Maze Runner), Nell Hudson (Victoria), Jessica Allain (The Laundromat), Sam Douglas (Snatch), William Hope (Dark Shadows) und Jolyon Coy (War & Peace).