Birds of Prey.jpg
Ein Leben ohne den Joker: Das nimmt sich Harley Quinn in Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn) vor. Das ist kein Spoiler, das wird gleich am Anfang im heute erschienen Trailer zum Frauen-Power-Film gezeigt. In dem wird das gesamte Team aus Superfrauen in Aktion gezeigt. Zudem ist auch ein Blick auf den Bösewicht Black Mask zu erhaschen, gespielt von Ewan McGregor.
Die Truppe um die nur ganz leicht durchgeknallte Harley Quinn (Margot Robbie) besteht aus Black Canary (Jurnee Smollett-Bell), Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Cassandra Cain (Ella Jay Basco) und der Gotham-City-Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez). Sie alle haben auf irgendeine Art und Weise eine Verbindung zu Roman Sionis, der sich später die namensgebende schwarze Maske aufsetzen wird.
Auch hinter der Kamera regiert die Weiblichkeit: Für die Regie des Films verpflichtete Warner Bros. Cathy Yan, während das Drehbuch von Christina Hodson (Bumblebee) stammt. Für Yan ist dies der zweite Langfilm, den sie realisiert. Der Kinostart von Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist für den 6. Februar 2020 geplant.
Im Englischen trägt der Film übrigens einen leicht anderen Titel, nämlich Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn). Und ja: Das Wort “fantabulous“ gibt es im amerikanischen Englisch wirklich, das haben wir recherchiert!