Die bekannte Kinderbuchreihe des deutschen Fantasyautors Wolfgang Hohlbein macht den Sprung auf die Kinoleinwand. Die Wolf-Gäng erzählt die Geschichte des 13-jährigen Vlad, der mit seinem Vater Barnabas nach Crailsfelden zieht. Crailsfelden ist aber keine Stadt wie jede andere, hier leben Feen, Zwerge, Trolle, Werwölfe und Vampire. Zur letzterer Spezies zählen auch Vlad und sein Vater. In Crailsfelden besucht der Junge nun die Penner-Akademie, die bekannteste magische Schule der Welt. Hier trifft Vlad, der dummerweise das Problem hat, dass er kein Blut sehen kann, auf die Fee mit Flugangst Faye und den Werwolf mit Haarallergie Wolf.
Die drei Außenseiter sind bald die Lachnummer der Schule, werden aufgrund dieser Gemeinsamkeit zu Freunden. Zudem stoßen sie bald auf eine geheimnisvolle Bedrohung, welche die ganze Stadt in den Untergang stürzen könnte.
In den Hauptrollen von Die Wolf-Gäng sind Aaron Kissiov (Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer), Johanna Schraml, Arsseni Bultmann (Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt), Rick Kavanian (Bullyparade – Der Film), Christian Berkel (Inglourious Basterds), Axel Stein (Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft) und Sonja Gerhardt (Ku'damm 56) zu sehen. Als Regisseur war Trageser (Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft) aktiv, das Drehbuch stammt von Marc Hillefeld.