jay-and-silent-bob.jpg
Kevin Smith wollte nach seinem FilmYoga Hosers und seiner Regiearbeit für Supergirl gerne einen dritten Clerks-Teil drehen. Allerdings wird es dazu nicht kommen, wie er via Twitter und Instagram mitteilte. Smith besitzt an Clerks nicht die alleinigen Rechte. Stattdessen will er sich seinen beiden Charakteren Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) zuwenden, deren Rechte ihm wiederum gehören. Die beiden Figuren waren bereits 2001 die titelgebenden Helden des Films Jay and Silent Bob Strike Back.
Jay und Silent Bob tauchten zum ersten Mal 1994 in Smith Regiedebüt Clerks auf und waren auch in diversen Fortführungen von Smith-Film-Kosmos (Mallrats, Chasing Amy, Dogma, Clekrs II) mit dabei. Meist spielen die beiden Figuren in den Filmen nur eine kleine Nebenrolle. Zur Handlung seines geplanten Projektes äußerte sich Smith in seinen Post:
„Den ganzen letzten Monat hatte ich die lustigste Zeit meines Lebens beim Schreiben von Jay and Silent Bob Reboot. Eine Komödie, in dem die Jungs von Jersey nach Hollywood zurückkehren müssen, um einen brandneuen Reboot des alten Bluntman-and-Chronic-Films, den sie so hassen, zu stoppen."
Der Regisseur hofft, dass er bereits diesen Sommer mit den Dreharbeiten beginnen kann.