Battle Angel Alita: Rosa Salazar übernimmt die Hauptrolle

Es scheint langsam aber stetig vorwärtszugehen bei der geplanten Realfilmadaption von Battle Angel Alita. Nachdem James Cameron die Regie der Realverfilmung des Mangas von Yukito Kishiro (im japanischen Original: Ganmu) vor mehr als einem halben Jahr an Robert Rodriguez (Machete, Sin City) abgegeben hat, soll nun auch die Hauptdarstellerin des Films feststehen. Einer Meldung der Seite Collider zufolge hat sich Rosa Salazar (Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste) im Casting wohl gegen die Konkurrentinnen durchsetzen können. Außer ihr sollem zum Schluss noch Maika Monroe (It Follows) und Zendaya (Spiderman: Homecoming) im Rennen gewesen sein.

Angesiedelt im 26. Jahrhundert erzählt Battle Angel Alita die Geschichte des gedächtnislosen Cyborg Alita, die von einem Doctor, der sie wieder zusammenbaut, vom Schrottplatz gerettet wird. Sie erinnert sich jedoch nur noch an ihre Martial Arts-Künste und wird eine Kämpferin, die Kriminelle jagt und auslöscht.

Regisseur James Cameron erwarb die Filmrechte für die Mangaserie bereits vor über 10 Jahren und arbeitete lange Zeit an einer Verwirklichung des Projekts. Nachdem er jetzt aber mit der Produktion einer ganzen Reihe weiterer Avatar-Filme schon alle Hände voll zu tun hat, soll Robert Rodriguez die Sache nun richten. Mit der Verpflichtung einer Hauptdarstellerin wäre man einem tatsächlichen Dreh schon etwas näher. Ein Zeitplan für die Dreharbeiten oder ein eventuelle Kinostarttermin existieren aber nach wie vor nicht.

Alita: Battle Angel
Originaltitel:
Alita: Battle Angel
Kinostart:
14.02.19
Regie:
Robert Rodriguez
Drehbuch:
James Cameron, Laeta Kalogridis
Darsteller:
Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Ed Skrein, Jackie Earle Haley, Keean Johnson
Angesiedelt im 26. Jahrhundert erzählt Battle Angel Alita die Geschichte des gedächtnislosen Cyborg Alita, die von einem Doctor, der sie wieder zusammenbaut, vom Schrottplatz gerettet wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.