iron_fist.jpg

Marvel und Netflix haben bekannt gegeben, dass Carrie-Anne Moss zum Cast der neue Serie Iron Fist gestoßen ist. Die Darstellerin wird erneut als Anwältin Jeri Hogarth zu sehen sein, eine Rolle, die sie bereits schon in Jessica Jones gespielt hat. Der Auftritt von Hogarth in Iron Fist kommt wenig überraschend. In den Comics feierte der Charakter sein Debüt in Iron Fist #6 und gehört zu erweiteren Ensemble der Figur. Für die Marvel-Serien auf Netflix hat man Hogarth allerdings einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und mit Carrie-Anne Moss besetzt.
In Iron Fist spielt Finn Jones die titelgebende Hauptrolle des Danny Rand aka Iron Fist. Den Zuschlag für die weibliche Hauptrolle ging an Jessica Henwick; sie wird Colleen Wing verkörpern. Als Gegenspieler der beiden agiert David Wenham in der Rolle des Harold Meachum. Showrunner ist Scott Buck, unter anderem bekannt für seine Arbeit bei Dexter, Six Feet Under und Rome.
Iron Fist dreht sich um Daniel Rand, der in der Stadt K'un-L'un in den Kampfkünsten ausgebildet und nach jahrelangem harten Training die mystischen Kräfte der Iron Fist erhält. In der Serie wird er nach einer langen Abwesenheit wieder nach New York zurückkehren, um dort den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufzunehmen. Rand wird als hübsch und gebildet sowie unabhängig und Einzelgänger beschrieben. Der Produktionsstart für die neueste Marvel-Serie ist für dieses Jahr geplant, die Erstausstrahlung ist für 2017 angesetzt.