guardians-teaser-poster.jpg
![Guardians Teaser-Poster Guardians Teaser-Poster](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/guardians-teaser-poster.jpg?itok=sUyJbtsa)
Auch an Russland geht der Superheldenhype nicht spurlos vorbei. Nächstes Jahr erscheint der russische, Noir-angehauchte Superheldenfilm Guardians (Zaschitniki), der zur Zeit des Kalten Krieges in einer alternativen Welt spielt und sich um eine Gruppe bestehend aus vier Sowjet-Superhelden dreht. Die repräsentieren die verschiedenen Nationen der Sowjetunion, müssen ihre wahren Identitäten jedoch geheimhalten. Doch wenn es hart auf hart kommt, setzen sie all ihre Fähigkeiten ein, um ihr Land vor übernatürlichen Gefahren zu schützen.
Regie übernimmt der aus Armenien stammende Sarik Andreasyan, der in Russland schon einige kommerzielle Kinoerfolge vorzuweisen hat. Die Hauptdarsteller heißen Anton Pampushnyy, Sanzhar Madiyev, Sebastien Sisak, Alina Lanina und Stanislav Shirin.
Guardians wurde bereits im letzten Jahr gedreht, der Kinostart ist für den 17. Februar 2017 angesetzt. Das Budget der Produktion liegt bei umgerechnet 20 Millionen Euro. Obwohl der Film noch nicht angelaufen ist, hat Andreasyan bereits eine Fortsetzung geplant.
Hier der Trailer und eine Filmszene.