captain_america_civil_war.jpg

In genau drei Wochen startet Captain America: Civil War in den deutschen Kinos. Gestern wurde bekannt gegeben, dass Alfre Woodard und Jim Rash (Community) ebenfalls mit von der Partie sein werden.
Und auch der Youtube-Kanal von Marvel Entertainment wird bis zum Kinostart fleißig befüllt. Neu hinzugekommen sind die Clips "The Past is Prelude" sowie "Brothers in Arms". "The Past is Prelude" fasst - wie der Name des Clips bereits verrät - in kurzen Sequenzen die vorherigen Ereignisse zusammen. In "Brothers in Arms" hingegen sprechen die Hauptdarsteller und Regisseure darüber, wie die Protangonist und gleichzeitig auch Antagonist sein müssen.
Captain America: Civil War schließt an die Ereignisse von Avengers: Age of Ultron an. Nach den Geschehnissen des letzten Avengers-Abenteuer möchten Politiker ein Komitee formen, das eine Art Aufsicht über die Avengers und ihre Tätigkeiten ausübt. So sollen Kollateralschäden vermieden und eine Rechenschaftspflicht geschaffen werden. Innerhalb der Avengers sorgen die Pläne jedoch für Streitigkeiten, welche die Mitglieder des Teams spalten. Währenddessen treibt jedoch ein neuer Schurke seine Pläne voran und nutzt den Zwist innerhalb der Avengers aus.
Die weiteren Filme des MCU im Überblick: Doctor Strange (November 2016), Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Mai 2017), Spider-Man (Juli 2017), Thor: Ragnarok (November 2017), Black Panther (Februar 2017), Avengers: Infinity War Part 1 (Mai 2018), Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers: Infinity War Part 2 (Mai 2019), Inhumans (Juli 2019). Drei weitere Filme sind für Mai 2020, Juli 2020 und November 2020 angesetzt.