x-men-apocalypse-logo.jpg
Für den bald anstehenden Kinostar von X-Men: Apocalyps hat 20th Century Fox ein neues Featurette veröffentlicht. Dieses stellt den Hauptschurken Apocalypse und seine vier Reiter in den Mittelpunkt. Neben einer Reihe bekannter Szenen gibt es dabei auch den einen oder anderen kleinen neuen Einblick in die Fortsetzung.
Seit Anbeginn der Menschheit wurde er als Gott verehrt: Apocalypse, der erste und mächtigste Mutant des Marvel-X-Men-Universums, vereint die Kräfte vieler verschiedener Mutanten und ist dadurch unsterblich und unbesiegbar. Nachdem Apocalypse (Oscar Isaac) nach Tausenden von Jahren erwacht, ist er desillusioniert von der Entwicklung der Welt und rekrutiert ein Team von mächtigen Mutanten, unter ihnen ein entmutigter Magneto (Michael Fassbender), um die Menschheit zu reinigen, eine neue Weltordnung zu erschaffen und über alles zu herrschen. Als das Schicksal der Erde in der Schwebe ist, muss Raven (Jennifer Lawrence) mit Hilfe von Professor X (James McAvoy) ein Team junger Mutanten anführen, um ihren größten Erzfeind aufzuhalten und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern.
X-Men: Apocalypse soll nicht nur ein episches Filmerlebnis werden, sondern hat auch ein riesiges Ensemble zu bieten. In weiteren Rollen spielen Nicholas Hoult (Beast), Rose Byrne (Moira McTaggert), Evan Peters (Quicksilver), Oscar Isaac (Apocalypse), Alexandra Shipp (Storm), Sophie Turner (Jean Grey), Tye Sheridan (Cyclops), Kodi Smit-McPhee (Nightcrawler}, Ben Hardy (Angel), Lana Condor (Jubilee), Lucas Till (Havoc) und Olivia Munn (Psylocke). In den Kinos startet X-Men: Apocalypse am 19. Mai.