david-haller-legion-x-men.jpg

Der Cast von Legion wächst kräftig weiter: Marvel gab drei weitere Besetzungen für den Piloten bekannt, darunter auch die für Hauptcharakter David Haller, den Dan Stevens (Downton Abbey) spielen wird.
Die X-Men-Serie erzählt die Geschichte von Haller, dem Sohn von Prof. Xavier und Gabrielle Haller. In seiner Jugend hatte er mit psychischen Problemen zu kämpfen und verbrachte mit der Diagnose Schizophrenie viele Jahre immer wieder in psychatrischen Kliniken. Doch nach einer eigenartigen Begegnung mit einem Mitpatienten ist er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen in seinem Kopf und seine Visionen doch Realität sein könnten.
Neben Dan Stevens stößt auch Aubrey Plaza (Parks and Recreation) zum Cast. Sie spielt Lenny, eine Freundin von David, die trotz ihres Lebens mit Drogen- und Alkoholmissbrauch daran glaubt, dass sich ihr Leben jederzeit wenden kann, was ihr trotz ihres rauhen Auftretens eine sehr liebenswerte, positive Ausstrahlung verleiht.
Jean Smart schließt sich als fürsorgliche Therapeutin Melanie, die durchaus auch mit unkonventionellen Mitteln arbeitet, ihrer Fargo-Kollegin Rachel Keller an. Keller wurde schon vor einigen Tagen als Hauptdarstellerin bestätigt, nun ist auch etwas mehr zum Charakter bekannt: Syd, eine unabhängige und gewiefte junge Frau, nutzt ihr scharfes und kratziges Auftreten, um ihren weichen Kern zu schützen. Trotz aller Gefahren glaubt sie nämlich nach wie vor an ein Happy End für sich.
Noah Hawley (Fargo) ist Produzent und schreibt auch das Drehbuch. Bis jetzt ist lediglich der Pilot, dessen Produktion im März beginnt, sicher. Noch hält sich Sender FX mit der Entscheidung über mögliche weitere Folgen bzw. Bestellung der Serie zurück.