TheWitchBanner.jpg
Regisseur Robert Eggers, der letztes Jahr in Sundance mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet wurde, erzählt in The Witch die Geschichte einer sehr religiösen Familie, die sich gegen Ende des 17. Jahrhunderts ein Leben in der neuen Welt aufbauen will. Doch dann geschehen unheimliche Dinge. Die Tiere drehen durch, die Ernte geht ein und der kleine Samuel verschwindet vor den Augen seiner Schwester. Das Baby taucht wieder auf, scheint jedoch besessen zu sein. Wird die Familie von einem Hexenfluch heimgesucht oder hat der Teufel vielleicht von einem der ihren Besitz ergriffen?
The Witch (auf dem Poster als The VVitch stilisiert) spielt in der Zeit, in der die berüchtigten Hexenprozesse von Salem stattfanden, was kein Zufall sein dürfte. Time Out New York bezeichnete The Witch als einen der verstörendsten Horrorfilme der letzten Jahre und nach dem Trailer ahnt man auch, warum.
In den USA wird der Film 19. Feburar veröffentlicht. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin.
Roger Eggers, der bisher hautpsächlich als Production Designer bei diversen Kurzfilmen gearbeitet hat, arbeitet bereits an seinem nächsten Film, einem Remake des Stummfilms Nosferatu aus dem Jahr 1922.