300.jpg
![](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/300.jpg?itok=lJ5WBt3n)
Die Thrillerverfilmung Hunter Killer ist wieder auf dem Weg ins Kino. Ursprünglich bereits 2011 angekündigt, stand das Projekt zwischenzeitlich vor dem Aus. Nun haben sich Relativity Studios, Millennium Films und Original Film jedoch auf eine Partnerschaft geeinigt, sodass die Romanverfilmung wieder grünes Licht erhält. Gerald Butler (300, Olympus Has Fallen) wird dabei mit großer Wahrscheinlichkeit die Hauptrolle übernehmen. Der Darsteller stand schon länger mit dem Film in Verbindung und auch die Verschiebung soll daran nichts geändert haben.
Hunter Killer basiert auf dem Roman Firing Point Don Keith und George Wallace. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von NAVY Seals, die sich in einem U-Boot zu einer Mission in die Arktis aufmachen. Hier stecken sowohl ein russisches als auch ein amerikanisches U-Boot in der Tiefe fest. Was erst wie ein Unfall erscheint, erweist sich dabei schon bald als Plot einer unbekannten Gruppe, um den dritten Weltkrieg zwischen den beiden Supermächten vom Zaun zu brechen.