Warrior Nun.jpg

Vor knapp sieben Monaten gab Netflix bekannt, dass man die Serie Warrior Nun nicht mehr fortsetzen wird. Kurz zuvor hatte der Streaming-Dienst noch die 2. Staffel der Comicadaption veröffentlicht, die aber anscheinend die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Die Produzenten begaben sich anschließend auf die Suche nach einer neuen Heimat und wurden dabei auch von einer Fankampagne unterstützt. Etwas mehr als ein halbes Jahr später gibt es nun tatsächlich gute Nachrichten für die Fans der Serie.
Wie Showrunner und Produzent Simon Barry über Twitter erklärte, war man tatsächlich in der Lage, eine neue Heimat für Warrior Nun zu finden. Wo konkret die Serie nun allerdings laufen wird, enthüllte Barry nicht. Generell halten sich die Informationen zur Weiterführung aktuell ziemlich in Grenzen. So ist beispielsweise auch unklar, ob die Fortsetzung eine komplette neue Staffel, eine verkürzte Mini-Serie oder ein abschließender Film sein wird.
Warrior Nun basiert auf dem gleichnamigen Comic von Ben Dunn und erzählt die Geschichte von Ava, die eines Tages übernatürliche Kräfte bekommt und sich einem Nonnenordnen anschließt, um mit den Kriegernonnen den Kampf gegen einen gefallenen Engel aufzunehmen, der auf der Erde eine neue Religion mit sich selbst als Mittelpunkt etablieren möchte.