harrigansphone_donald_sutherland.jpg
Mit Blutige Nachrichten alias If it bleeds erschien vor rund zwei Jahren die letzte Sammlung von Kurzgeschichten aus der Feder von Horror-Autor Stephen King. Natürlich fand auch diese wieder Anklang in Hollywood, sodass mit Mr. Harrigans Telefon auch bereits die erste Geschichten verfilmt wurde. Netflix veröffentlichte nun den ersten Trailer zum Film und enthüllt mit dem 5. Oktober auch dessen Startdatum.
Mr. Harrigan's Phone erzählt die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Jungen Craig (Jaeden Martell) und dem zurückgezogen lebenden Milliardär John Harrigan (Donald Sutherland). Da Craig ein talentierter Vorleser ist, heuert Harrigan den Jungen an, damit dieser ihm aus Romanen vorlesen kann. Craig kann Harrigan im Laufe der Zeit für ein iPhone begeistern, dessen Funktionen er ihm geduldig erklärt. Als der Milliardär schließlich verstirbt, steckt Craig dem Toten kurz vor der Beisetzung das Smartphone in den Sarg. Und kurz darauf stellt Craig fest, dass seine Nachrichten an den seinen Freund nicht unbeantwortet bleiben ...
Für das Drehbuch zeichnete John Lee Hancock (Blinde Side - Die große Chance) verantwortlich, der dieses auch verfilmte und laut einem Tweet von Stephen King "schlichtweg brillant" sein soll. Neben Jaeden Martell und Donald Sutherland zählen auch noch Kirby Howell-Baptiste (The Sandman) und Joe Tippett (MonsterVerse) zum Cast des Films.
Auch die weiteren drei Geschichten der Kurzgeschichten-Sammlung sollen noch auf die Leinwand gebracht werden. Während Ben Stiller (Zoolander 2) sich die Rechte an Ratte (Rat) gesichert hat und diese mit sich in der Hauptrolle auch verfilmen möchte, plant Darren Aronofsky (The Whale) eine Adaption von Chucks Leben (The Life of Chuck). HBO sicherte sich hingegen die Hauptgeschichte Blutige Nachrichten mit Privatdetektivin Holly Gibney, die bereits in mehreren King-Romanen und Adaptionen auftrat. So zuletzt in den HBO-Produktionen Mr. Mercedes (Justine Lupe) und The Outsider (Cynthia Erivo).