Godzilla-banner.png
Apple TV+ und Legendary Television arbeiten an einer Serie, die im Legendarys Monsterverse spielen soll. Verantwortlich für das Projekt sind Chris Black (Star Trek Enterprise, Sliders) und Comicautor Matt Fraction (Hawkeye), wobei Black auch als Showrunner fungieren wird.
Die Serie spielt zeitlich, nachdem Godzilla und die Mutos die Stadt San Francisco im ersten Godzilla in Schutt und Asche gelegt haben. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Familie, die nach der Katastrophe auf Geheimnisse rund um ihre Herkunft stößt, die sie auch mit der mysteriösen Organisation Monarch in Verbindung bringen.
Das Monsterverse von Legendary und Warner Bros. umfasst bisher vier Filme. Nach dem Auftakt von Godzilla im Jahr 2014 folgten Kong: Skull Island, Godzilla II: King of the Monsters und schließlich das große Aufeinandertreffen der beiden ikonischen Filmmonster im vergangenen Jahr in Godzilla vs. Kong. Nachdem Letzterer sich als überraschend erfolgreich herausstellte, soll bei es bei Legendary auch wieder Planungen für einen weiteren Monsterverse-Film geben. Unter anderem gab es Gerüchte über ein Son of Kong.