aquaman-1.jpg
Für Regisseur James Wan sind nun auch die Dreharbeiten zu Aquaman and the Lost Kingdom beendet. Während Hauptdarsteller Jason Momoa sich bereits im Dezember über den Abschluss der Arbeiten an Teil 2 freute, schien der Dreh dann doch noch länger zu dauern.
Denn James Wan teilte jetzt via Instagram mit, dass die Produktion nun offiziell beendet sei. Es postete ein Bild von sich, Momoa sowie Patrick Wilson und schrieb dazu:
"Und endlich, endlich, endlich Drehschluss am letzten Tag von #Aquaman2 in Malibu mit diesen beiden Herren @prideofgypsies @thereelpatrickwilson
Ja, wir werden sehr nass, sehr oft, bei dieser Show.
Tausend Dank an all die unglaubliche Crew, die so hart und unermüdlich an diesem Film gearbeitet hat. Vor allem im Vereinigten Königreich, wo wir 95 % des Films gedreht haben. Es sind wirklich einige der besten Handwerker und Kunsthandwerker, mit denen ich das Glück hatte, zu arbeiten. Und ein großes Lob an die fantastischen Teams auf Hawaii und in Los Angeles.
Ich habe noch einen langen Weg vor mir, bis der Film fertig ist, aber ich kann es kaum erwarten, ihn mit euch allen zu teilen."
Neben Jason Momoa und Patrick Wilsonsind in der Fortsetzung auch Amber Heard, Dolph Lundgren, Yahya Abdul-Mateen II und Temuera Morrison wieder mit von der Partie. Neu mit dabei sind Jani Zhao als Stingray, Indya Moore (Escape Room 2: No Way Out) als Karshon und Vincent Regan (300, Troja) als Atlan.
Das Drehbuch wurde von David Leslie Johnson-McGoldrick geschrieben, der ebenfalls bereits am Skript von Aquaman mitgearbeitet hat. Details über die Handlung von Aquaman and the Lost Kingdom sind derzeit jedoch nach wie vor weiterhin unbekannt.
Bis der Film in die Kinos kommt, dauert es allerdings zudem noch eine Weile. Aktuell ist Aquaman and the Lost Kingdom für den 16. Dezember 2022 angekündigt.