Red Notice.jpg
Nachdem Red Notice sich im vergangenen Jahr als voller Erfolg für Netflix erwiesen hat, soll der Streaming-Dienst nun gleich zwei Fortsetzungen planen. Dies berichtet Deadline, deren Meldung zufolge Regisseur Rawson Marshall Thurber bereits mit den Drehbüchern für die Sequels begonnen haben soll. Die Dreharbeiten sind wohl für Anfang 2023 angedacht. Offiziell bestätigt hat Netflix die Filme bisher aber noch nicht.
Dem Bericht zufolge plant man wohl, nicht nur die Hauptdarsteller Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds zurückzubringen, man will auch den einen oder anderen weiteren namhaften Schauspieler an Bord holen. Dadurch soll die Reihe einen stärkeren Ensemble-Charakter ähnlich wie in Ocean's Eleven bekommen. Konkrete Namen wurden aber noch keine genannt.
Red Notice feierte im November seine Premiere bei Netflix und war in den ersten vier Wochen so erfolgreich wie noch keine Eigenproduktion des Streaming-Dienstes. Die Handlung dreht sich um einen Profiler des FBI, der auf der Jagd nach dem größten Kunstdieb der Welt ist. Nachdem beide von einer Konkurrentin des Diebes hinters Licht geführt werden, sind sie gezwungen zusammenzuarbeiten.