Peacemaker.jpg
![Peacemaker Peacemaker DC](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/unbenannt_282.jpg?itok=Zr85fEfX)
Kurz vor dem Start am Donnerstag hat HBO Max noch einmal sechs weitere Teaser zur neuen kommenden DC-Serie Peacemaker veröffentlicht. Die Vorschauvideos konzentrieren sich dabei jeweils auf eine der Hauptfiguren der Serie. Darüber hinaus gibt es ein Featurette, das die Vorgeschichte des Anti-Helden in The Suicide Squad noch einmal zusammenfasst. Peacemaker selbst startet am 13. Januar mit drei Episoden bei HBO Max. Wo und wann die Serie in Deutschland erscheint, ist bisher noch nicht kannt.
In Peacemaker gibt es ein Wiedersehen mit dem titelgebenden DC-Schurken. Dieser feierte in The Suicide Squad sein Debüt und startet nun in sein eigenes Abenteuer. Die Handlung der Serie ist entsprechend auch nach dem Film angesiedelt, soll aber auch die Herkunft von Peacemaker erkunden.
In die Rolle des DC-Schurken schlüpft erneut John Cena. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit Steve Agee und Jennifer Holland, die in The Suicide Squad als Amanda Wallers Gehilfen im Belle-Reve-Gefängnis zu sehen waren. Ebenfalls zu den Hauptdarstellern gehören Danielle Brooks als Leota Adebayo, Robert Patrick als Peacemakers Vater Auggie Smith, Jennifer Holland als Emilia Harcourt, Freddie Stroma als Adrian Chase / Vigilante und Chukwudi Iwuji als Clemson Murn.
Geschrieben wurde Peacemaker von James Gunn, der auch selbst als Showrunner der Serie fungiert. Gunn inszenierte zudem auch einige Episoden. Als weitere Regisseure fungierten Brad Anderson (Fringe), Jody Hill (The Righteous Gemstone) und Rosemary Rodriguez (The Walking Dead).