Nachdem der berühmt-berüchtigte Inquisitor Gregor Eisenhorn in der gleichnamigen Reihe seine eigenen Pfad beschreitet, hält das Schicksal für seinen ehemaliger Schüler Gideon Ravenor einen anderen Weg bereit.
Als sein Körper bei einem Anschlag aufs Schwerste verbrannt wird, scheint die Zukunft des vielversprechenden Inquisitors ein abruptes Ende gefunden zu haben. Gefangen in einem Lebenserhaltungssystem, das ihn für immer von der Außenwelt abschneiden wird, nutzt Ravenor nun seine formidablen Geisteskräfte, um seine Nachforschungen fortzusetzen. Gemeinsam mit einem Gefolge aus Kriegern und Assassinen dient Gideon Ravenor weiterhin einem Imperium, das er nicht mehr sehen, hören oder fühlen kann.
Wie schon die Abenteuer von Eisenhorn stammt auch die Ravenor-Trilogie aus der Feder von Dan Abnett und wird nun von Eins A Medien erstmals im deutschsprachigen Raum als Hörbuchreihe veröffentlicht. Vertont wird die ungekürzte Lesung dabei von David M. Schulze, dessen Stimme bereits in Computerspielen wie Apex Legends (Charakter Octane) und The Witcher 3: Wild Hunt sowie in den verschiedensten Animes (Promare, KILL la KILL, My Hero Academia) zu hören war.
Veröffentlicht werden die insgesamt drei Teile – Inquisitor, Venator und Solitarius – wie üblich im 2-Monatsrhyhtmus. Teil 1 erscheint bereits am kommenden Samstag, den 26. Juni bei Eins A Medien direkt. Ab Montag ist der Titel auch bei den anderen üblichen Portalen erhältlich.