A Quiet Place 2.jpg
An den amerikanischen Kinokassen scheint langsam wieder so etwas wie Normalität einzukehren. Nachdem in der vergangenen Woche bereits A Quiet Place 2 - Abseits des Pfades besser als prognostiziert angelaufen war, startete am Wochenende auch Conjuring 3 - Im Banne des Teufels über den Erwartungen.
Am Startwochenende spielte die Horror-Fortsetzung 24 Millionen Dollar ein und setzt sich an die Spitze der US-Kinocharts. Damit lief es zwar schlechter als bei den beiden Vorgängern, die zum Auftakt jeweils rund 40 Millionen Dollar einspielen konnte, im Falle von Conjuring 3 muss man allerdings berücksichtigen, dass der Film auch zeitgleich bei HBO Max veröffentlicht wurde, und dies ohne zusätzliche Kosten.
Den zweiten Platz hinter Conjuring 3 sicherte sich A Quiet Place 2 - Abseits des Pfades. Am zweiten Wochenende spielte die Fortsetzung noch einmal 19,5 Millionen Dollar ein und steigert sein US-Einspielergebnis dadurch auf 88,6 Millionen Dollar. Weltweit steht A Quiet Place 2 nun bei insgesamt 138 Millionen Dollar.
Komplettiert werden die Top 3 in den USA von Cruella. Auch die Disney-Produktion ging in ihr zweites Wochenende und kam dabei auf ein Einspielergebnis von 11,2 Millionen Dollar. Auch hier muss man aber wieder berücksichtigen, dass der Film auch schon bei Disney+ verfügbar ist, wenn auch für eine zusätzliche Gebühr. Insgesamt konnte Cruella bisher in den USA 43 Millionen Dollar einspielen, das weltweite Ergebnis steht bei 87 Millionen Dollar.