uncharted.jpg
Nachdem Sony mit den PC-Konvertierungen von Horizon Zero Dawn und Days Gone bereits gute Erfahrungen gemacht hat, kündigt das Unternehmen nun die nächste Umsetzung eines bisher PlayStation-exklusiven Titels für den PC an. So wurde im Zuge von Sony's Investor Relations Präsentation enthüllt, dass man aktuell an einer Umsetzung von Uncharted 4: A Thief's End arbeitet.
Weitere Details wie beispielsweise einen Release-Termin gab man nicht bekannt, trotzdem dürfen sich PC-Spieler freuen. Mit Uncharted 4 kommt eines der besten Action-Spiele der letzten Jahre nun auch auf den PC. Der Abschluss der Geschichte rund um den Abenteurer Nathan Drake erschien für die PlayStation 4 im Jahr 2016 und verkaufte sich über 16 Millionen mal.
Sony scheint nun zunehmend seine reine PlayStation-Exklusivität aufzugeben. Ähnlich wie Microsoft mit seinen Xbox-Titeln scheint man den PC nicht mehr als Konkurrenz, sondern als zusätzliche Einnahmequelle zu sehen. Dies sind natürlich gute Nachrichten für PC-Spieler, den mit Titel wie God of War, Ghost of Tsushima oder The Last of Us gäbe es noch einige spannende Titel, die in den kommenden Jahren ihren Weg auf den PC finden könnten.