Black Widow 1.jpg
Disney hat einen neuen Trailer zur Marvel-Produktion Black Widow veröffentlicht.
Auch wenn es sich bei Black Widow um den ersten Film von Marvels Phase 4 handelt, macht der Film einen Sprung in die Vergangenheit. So ist die Handlung in dem Zeitsprung zwischen Captain America: Civil War und Avengers: Infinity Warangesiedelt. Im Mittelpunkt der Handlung steht Natasha Romanoff, die sich auf der Flucht vor den Behörden befindet. Dabei muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und wird mit Geschehnissen aus derr Zeit vor ihrer Arbeit für S.H.I.E.L.D. konfrontiert.
In der Hauptrolle der Natasha Romanoff wird erneut Scarlett Johansson zu sehen sein. Zudem gehören David Harbour (Stranger Things, Hellboy) als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh (Fighting with My Family, Little Women) als Yelena Belova, Oscargewinnerin Rachel Weisz (The Favourite) als Melina und O-T Fagbenle (The Handmaid's Tale) als Mason zum Cast.
Die Regie zu Black Widow führt Cate Shortland (Berlin Syndrome), das Drehbuch stammt von Ned Benson, der die Arbeit von Jac Schaeffer fortführt. Kevin Feige ist wie üblich als Produzent aktiv.
Black Widow wird Premiere bei Disney+ feiern. In Ländern, in denen die Kinos dann wieder geöffnet sind, erscheint das Solo-Abenteuer zudem zeitgleich sowohl bei dem Streaming-Dienst als auch auf der großen Leinwand. Nutzer von Disney+ müssen allerdings wieder zusätzliche Kosten bezahlen, die als VIP-Zugang bezeichnet werden. Die Gebühr beträgt 21,99 Euro. Ab 9.Juli ist der Film dann verfügbar.