Elden Ring
Nachdem gestern bereits die ersten Leaks zu From Softwares Elden Ring aufgetaucht sind, folgten heute im Laufe des Tages weitere geleakte Szenen aus dem Spiel. Auch hierbei handelt es sich wieder um abgefilmtes Material, das aus einem Trailer zum Spiels zu stammen scheint.
Zu sehen sind der selbsterstellte Held, ein paar Skelettkrieger, ein Drache sowie riesige Kreaturen, die vor einen Wagen gespannt sind. Die gesammelten Szenen aus den Leaks umfassen mittlerweile knapp zwei Minuten.
Aus den eingebetteten Schriftzüge heraus lässt sich wiederum vermuten, dass es sich bei dem Material um Ausschnitte aus einem intern gezeigten Trailer handelt. Der Trailer für die Öffentlichkeit wird also vermutlich noch einmal etwas anders aussehen - mit Sicherheit aber deutlich bessere Qualität haben.
Ursprüngliche Meldung:
Die Fans der Souls-Reihe warten gespannt auf Neuigkeiten zum nächsten From-Software-Spiel Elden Ring. Genau die liefert jetzt Brancheninsider und Bloomberg-Autor Jason Schreier – wenn auch nicht nur gute Neuigkeiten. Denn laut Schreier soll der intern kommunizierte Veröffentlichungstermin von Elden Ring nun verschoben worden sein. Das teilte der Autor in einem Post auf Twitter mit.
Das Positive ist aber laut Schreier, dass die Fans schon bald Neuigkeiten zum Spiel erfahren werden und erstes offizielles Material zu sehen bekommen. Genauer als "relativ bald" wurde Schreier jedoch nicht. Dennoch laufe die Entwicklung prinzipiell recht gut.
Seine Aussagen passen aber zu einigen Leaks auf Twitter, die seit heute im Umlauf sind. In diesen Leaks sind die vermeintlich ersten Szenen direkt aus dem Spiel zu sehen, die aus einer Art erstem Gameplaytrailer stammen könnte.
Jason Schreier gilt in der Branche als sehr verlässliche Quelle und hat in der Vergangenheit sehr häufig bewiesen, dass seine Informationen korrekt sind. Solange From Software sich nicht offiziell zu den Gerüchten äußert oder das Gameplaymaterial als echt deklariert, sollten die Informationen aber dennoch mit der nötigen Vorsicht betrachtet werden.