Harry Potter: HBO Max bezieht Stellung zu Serien-Gerüchten

Ende vergangenen Monats verbreitete sich die Meldung, dass sich bei Warner Bros. eine Serie rund um die Zauberwelt von J.K. Rowling in Entwicklung finden soll. Warner hatte diese Meldung relativ schnell dementiert. Casey Bloys, Chief Content Officer bei HBO Max, dem hauseigenen Streamingservice von Warner, bezog im Interview mit Deadline nun etwas ausführlicher Stellung zu den Gerüchten.

Es hätte Gespräche gegeben, die aber eher noch in der Findungsphase waren. Bloys berichtet, dass bei den Vorgesprächen keine Autoren eingebunden waren und ergänzt:

"Ich würde noch nicht mal sagen, dass es die Embryonalphase war. Es ist nichts in Entwicklung. Aber ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Game of Thrones, Harry Potter und DC Franchises sind, die WarnerMedia genießt, und das ist ein großer Vorteil für uns, so dass es immer ein Interesse daran geben wird, etwas Hochwertiges mit diesen Titeln zu machen."

Sollte Warner in Betracht ziehen, in Zukunft doch noch eine Serie zu erschaffen, stände auch fest, dass man dafür auch Rowling ins Boot holen müsste. Die Autorin ist dafür bekannt, dass sie stets ein genaues Auge auf die Umsetzungen im Franchise hat und man für künftige Projekte ihr Einverständnis benötigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.