The Gentlemen.jpg
Miramax TV plant eine TV-Serie basierend auf Guy Ritchies Films The Gentlemen. Für das Projekt holt sich das Produktionsunternehmen auch gleich den Regisseur selbst wieder an Bord. Ritchie soll erneut die Drehbücher schreiben und auch Regie führen. Zudem übernimmt er einen Produzentenposten.
The Gentlemen ist damit in gewisser Weise wieder bei seinen Wurzeln angekommen. So war der Film ursprünglich einmal ohnehin als TV-Serie geplant. Damals entschied man sich dann allerdings dafür, die Geschichte eher als Film zu erzählen. Nachdem dieser mit 115 Millionen Dollar Einspielergebnis bei einem Budget von 22 Millionen Dollar durchaus erfolgreich war, versucht Miramax sich nun doch noch einmal an der Serienumsetzung.
Der Film erzählt die Geschichte des Amerikaners Mickey Pearson, dem es in London gelungen ist, ein sehr profitables Marihuana-Imperium aufzubauen. Als Gerüchte aufkommen, dass sich Pearson angeblich aus dem Geschäft zurückziehen will, wird eine Reihe von schicksalhaften Ereignissen in Gang gesetzt und Pearson muss plötzlich nicht nur um sein Imperium, sondern auch sein Leben kämpfen.
Die Filmhauptrollen spielten Matthew McConaughey (Interstellar), Hugh Grant (Codename U.N.C.L.E.), Colin Farrell (Dumbo), Henry Golding (Crazy Rich), Michelle Dockery (Downton Abbey), Charlie Hunnam (King Arthur: Legend of the Sword), Jeremy Strong (Succession) und Eddie Marsan (Sherlock Holmes).