Cyberpunk 2077
Die erste Episode von Cyberpunk 2077: Night City Wire ist vorbei und hatte jede Menge neuer Informationen im Gepäck. Zum Auftakt startete CD Projekt Red gleich mit einem neuen Trailer, der komplett in Ingame-Grafik aufgenommen wurde. Alle Szenen stammen aus dem Prolog und versprechen bereits große Action.
Im Anschluss an den Trailer sprach UK Head of Communication Hollie Bennett mit Lead Quest Designer Pawel Sasko über das gezeigte Material. Sasko verrät den Fans noch einige Details zum Trailer, zu Night City, den verschiedenen Gangs und auch ein paar Charakteren, die im Trailer auftauchen.
Aber damit nicht genug. Quasi ganz nebenbei macht CD Projekt Red seine Zusammenarbeit mit Studio Trigger und Netflix bekannt und kündigt eine eigene Animeserie zu Cyberpunk 2077 an. Die wird den Namen Edgerunners tragen und soll 2022 erscheinen. Edgerunners wird dabei aber keine Nacherzählung des Spiels, sondern eine ganz eigene Story bieten, die jedoch ebenfalls in Night City spielt.
Gefolgt wird die Serien-Ankündigung von weiteren Gameplay-Szenen, die das sogenannte Braindance Feature in Aktion zeigen. Dabei werden die Erlebnisse eines Menschen aufgezeichnet und für eine andere Person verfügbar gemacht. Der Spieler kann sich dann frei in diesen Erlebnissen bewegen, vor- und zurückspulen, anhalten, herauszoomen und nach Hinweisen suchen. Diese Hinweise sollen wiederum eine Geschichten erzählen, so Sasko.
Die erste Episode von Night City Wire hat noch viele weitere interessante Einblicke ins Spiel gezeigt, die man sich aber am besten selbst anschaut. Unter diesem Artikel findet sich die erste Folge inklusive des neuen Trailers.