Rogue-One-A-Star-Wars-Story-1-1.jpg
Die geplante Prequel-Serie zu Star Wars: Rogue One, bei der Casian Andor im Mittelpunkt stehen wird, bringt eine weitere Darstellerin aus dem Film zurück. So berichtet der Hollywood Reporter, dass Genevieve O'Reilly erneut in ihrer Rolle als Mon Mothma spielen wird. Die Mitbegründerin und Anführerin der Rebellenallianz tauchte schon in Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter auf. Damals wurde die Rolle von Caroline Blakiston gespielt. In Rogue One trat O'Reilly ihre Nachfolge an.
Ebenfalls neu im Cast ist Denise Gough. Die Darstellerin ist vor allem als Theaterschauspielerin und Sprecherin von Videospielen bekannt. Unter anderem ist sie in der englischen Version von The Witcher 3 als Yennefer zu hören. Über ihre Rolle in der Star-Wars-Serie gibt es noch keine Informationen.
Die bisher noch titellose Serie des Streaming-Dienstes Disney+ bringt Cassian Andor zurück und erzählt von dessen Abenteuer, bevor er sich in Rogue One: A Star Wars Story auf die Mission begibt, die Pläne des Todessterns zu stehlen. Diego Luna nimmt für die Serie seine Rolle aus Rogue One wieder auf. Zudem ist auch Alan Tudyk bestätigt, der erneut den Droiden K-2SO sprechen wird. Neu im Cast sind Stellan Skarsgard (Thor, The Avengers) und Kyle Soller in bisher noch unbekannten Rollen.
Die kreativen Geschicke der Serie bestimmen Stephen Schiff und Tony Gilroy. Schiff ist als Showrunner aktiv, während Gilroy den Piloten geschrieben hat und mehrere Episoden inszenieren wird. Für den Regisseur ist die Welt von Cassian Andor nicht neu. So schrieb er bereits am Drehbuch von Rogue One mit und übernahm Teile der Nachdrehs. Einen offiziellen Credit als Regisseur erhielt Gilroy jedoch nicht.