lucifer_staffel_5

Eigentlich hatte Netflix angekündigt, dass Lucifer mit der 5. Staffel enden sollte. Doch dann wurde vor ein paar Monaten bekannt, dass sowohl der Streaming-Dienst als auch das Produktionsstudio Warner Bros. Interesse an einer Fortführung haben. Anschließend ging es vor allem darum, Verträge mit den Showrunnern und Darstellern auszuhandeln. Dies schien nur eine Formsache, doch nun scheint die potenzielle 6. Staffel auf eine größere Hürde gestoßen zu sein.
Wie TVLine berichtet, ist es Lucifer-Darsteller Tom Ellis, der aktuell für Probleme sorgt. So konnten sich Ellis und die Verantwortlichen des Studios wohl bisher finanziell nicht einigen. Interessanterweise hat der Darsteller bereits einen Vertrag für die 6. Staffel unterschrieben haben, scheint nun aber mit diesem nicht mehr zufrieden zu sein.
Auch wenn Warner Bros. rein rechtlich gesehen mit dem unterschriebenen Vertrag die Oberhand hat, soll das Studio in den vergangenen Tagen versucht haben, den Darsteller mit einer Verbesserung zufriedenzustellen. Das neueste Angebot wurde TVLine zufolge aber von Ellis abgelehnt. Dies soll im Gegenzug dazu geführt haben, dass nun auch langsam die Geduld bei Warner Bros. erschöpft ist.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt. Beide Seiten wollten sich bisher nicht öffentlich zu den Problemen äußern. Bevor die Produktion einer möglichen 6. Staffel von Lucifer ansteht, wartet auf die Fans aber ohnehin erst einmal Staffel 5. Einen konkreten Veröffentlichungstermin hat Netflix bisher aber noch nicht enthüllt. In Deutschland zeigt Amazon Prime die Serie.