daredevil.jpg

Nachdem das Ende von Luke Cage und Iron Fist auf Netflix bereits verkündet wurde, muss auch Daredevil beim Streaming-Service seinen Abschied nehmen. Mit dem blinden Superhelden hat das Netflix-Marvel-Universum 2015 seinen Anfang genommen und die Serie lief drei Staffeln. Netflix veröffentlichte dazu folgendes Statement.
Wir sind sehr stolz auf die finale Staffel der Serie, und auch wenn es schmerzhaft für die Fans ist, glauben wir, dass es das Beste ist, die Serie auf ihrem Höhepunkt zu beenden.
Weiterhin wurde in dem Statement den Partnern bei Marvel, Showrunner Erik Oleson, den Autoren, der Produktioncrew, der Besetzung inklusive Daredevil-Darsteller Charlie Cox gedankt sowie den Fans, welche die Serie über die Jahre unterstützt haben.
Ob es sich hierbei um das endgültige Ende für den blinden Anwalt und Superhelden handelt, ist noch nicht abzusehen. Eine Fortsetzung auf Disneys kommenden hauseigenen Streamingservice mit dem Namen Disney+ ist nicht auszuschließen, auch wenn es sich hierbei lediglich um Spekulation handelt. Während für die Superhelden-Kollaboration The Defenders nie eine Fortsetzung geplant war, bleiben von den Marvel-Projekten inzwischen nur noch Jessica Jones und The Punisher bei Netflix übrig.