stranger_things_comic.jpg

Der amerikanische Verlag Dark Horse ist eine Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst Netflix eingegangen. Erstes Ergebnis dieser Kooperation ist eine auf vier Hefte ausgelegte Miniserie zu Stranger Things. Dabei soll aber nicht die Handlung der bisherigen Folgen in Comicform nacherzählt werden. Inhalt der Reihe ist Wills Reise ins Upside Down während der ersten Staffel, welche in der Netflix-Serie so nicht zu sehen war.
Auf der Seite des Hollywood Reporters ist ein erster Comic-Trailer zu dem gemeinsamen Projekt veröffentlicht worden. Eine Vorschau der ersten Seiten und die Cover der drei weiteren Hefte kann man bereits auf der Homepage des Verlages betrachten.
Geschrieben wird die Comicreihe von Jody Houser, die für Dark Horse auch die Serie StarCraft: Scavengers schreibt sowie für andere Verlage an den Comics Star Wars: Thrawn und Doctor Who: The Road to the Thirteenth Doctor mitarbeitet. Als Zeichner steht ihr Stefano Martino (Dragon Age: The Calling) zur Seite.
Die Produktion zur 3. Staffel von Stranger Things startete im April. Laut Produzent Shawn Levy wird es für die neuen Folgen einen Zeitsprung ins Jahr 1985 geben. Über die genaue Handlung und den Sendetermin ist bisher nichts bekannt.
Nach der Übernahme von Millarworld durch Netflix und der Veröffentlichung des Comics The Magic Order ist dies bereits die zweite Ausflug des Streaming-Dienstes in die Welt der gedruckten Comics.