indiana-jones-harrison-ford-poster.jpg
Indiana Jones 5 soll einen neuen Autor haben. Wie Collider berichtet, hat Lucasfilm Jonathan Kasdan (Solo: A Star Wars Story) unter Vertrag genommen, um das Drehbuch zum Film zu schreiben. Kasdan würde David Koepp ersetzen, der bisher für die Arbeiten am Skript vorgesehen war. Koepp hatte auch den Vorgänger Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels geschrieben. Sowohl Lucasfilm als auch Produzent Frank Marshall wollten sich zu dem Bericht bisher allerdings nicht äußern.
Jonathan Kasdan würde mit der Verpflichtung in die Fußstapfen seines Vaters Lawrence treten. Dieser schrieb das Drehbuch zum ersten Indiana-Jones-Film Jäger des verlorenen Schatzes. Vater und Sohn arbeiteten zuletzt noch gemeinsam für Lucasfilm und schrieben die Vorlage zu Solo: A Star Wars Story. Das Spin-off erwies sich an den Kinokassen allerdings als Flop.
Die Dreharbeiten zum fünften Indiana Jones sind für 2019 geplant. In den Kinos soll der Film im Sommer 2020 anlaufen. Harrison Ford wird wieder in Lederjacke sowie Hut schlüpfen und sich seine Peitsche schnappen, um erneut den ikonischen Helden zu verkörpern. Steven Spielberg übernimmt ebenfalls wieder die Regie. Weitere Darsteller sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.