krypton.jpg

Das Superman-Prequel Krypton erhält eine 2. Staffel. Kurz vor dem Staffelfinale am heutigen Mittwoch hat der amerikanische Sender Syfy die Serie offiziell für eine weitere Staffel verlängert. Die neuen Folgen werden im kommenden Jahr Premiere feiern. Der genaue Umfang wurde nicht enthüllt, es steht aber zu erwarten, dass es sich erneut um zehn Episoden handelt.
Krypton setzt rund 200 Jahre vor der schicksalhaften Geburt von Kal-El alias Superman ein und gibt so viel Spielraum, um den ganzen Planeten und die kryptonische Gesellschaft auszuarbeiten. Die Handlung konzentriert sich auf Supermans Großvater Seg-El. Dieser versucht Krypton Hoffnung und Freiheit zu bringen, was im Haus El für große Schwierigkeiten sorgt. Seg-El führt außerdem eine heimliche, weil verbotene Beziehung mit Lyta Zod, Tochter von General Alura Zod.
Die Hauptrollen übernehmen Cameron Cuffe (The Halycon) als Seg-El und Georgina Campbell (Broadchurch) als Lyta Zod, sowie Ann Ogbomo (World War Z), Ian McElhinney (Game of Thrones), Elliot Cowan (Da Vinci's Demons), Wallis Day (Jekyll & Hyde), Rasmus Hardiker (Cockneys vs Zombies) und Aaron Pierre (Britannia).